ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

Vertragsverlängerungen/Transfers

Mehr
01 Dez 2018 10:06 #1316 von Nr.14
Meine Gedanken zu den auslaufenden Verträgen:

Mischler:

Da gilt es die ganze Torhüterposition zu betrachten, da nächste Saison auch der Vertag von Rytz ausläuft.
Bleibt Rytz langfristig (min nochmals 2 Saison) in Olten, könnte man hinter ihm einen jungen Torhüter aufbauen. Das Beispiel von Wüthrich zeigt, es hat talentierte Goalies im Lande.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, um mit Mischler nicht zu verlängern. Habe immer an ihn geglaubt und die letzten Playoffs waren sensationell. Habe noch nie eine solche Leistung von einem Goalie im Oltnerdress gesehen. Diese Saison begann er wieder stark, aber seit der Verletzung, strahlt er nicht mehr diese Ruhe aus. Er wird sich wieder fangen, Mischler wird noch immer unterschätzt.

Alternativen wären: Wüthrich (wunschdenken ich weiss) Wolf, Schwendener oder Caminada.

Bucher:

Die Zeit scheint gekommen um sein Holland-Abenteuer zu starten. Scheint neben dem Eis wichtiger als auf dem Eis.
Verlängern: Nein

Barbero:

Seine Fehler sind oft haarsträubend, aber im Spiel nach Vorne kann er schon etwas. Mit mehr vertrauen könnte er noch besser werden.
Verlängern: eher Ja

Grossniklaus:

Im richtigen Team (denke da an die SCL Tigers) könnte er auch in der NLA ein Stammplatz haben. Einer der fünfbesten NLB Verteidiger.
Verlängern: UNBEDINGT !!!

Bagnoud:

Macht einfach zu wenig aus seinem guten Körperspiel. Stagniert seit langer Zeit. Ist immerhin besser als letzte Saison.
Verlängern: eher Nein

Heughebeart:

Weshalb er nicht mehr Eiszeit erhält weiss wohl nur der Trainer. Auch als Verteidiger wirkt er sehr reif für sein Alter.
Verlängern: ja

Hohmann:

Kommt in Fahrt,mag es ihm gönnen. Aber er hat mich noch nicht vollends überzeugt, ist im Abschluss einfach zu schwach. Der Vergleich mit Sertich hinkt schon etwas, Marty war ein anderes Kaliber.
Verlängern: Abwarten

Chiriajev:

Seit er in Olten spielt, hat er mich noch nie enttäuscht und in dieser Saison ist er bis jetzt der Leader. Toller Läufer, spielt mit Witz und Leidenschaft.
Verlängern: UNBEDINGT (könnte teuer werden)

Gervais:

Die NLB scheint eine Nummer zu gross für den Kanadier. Wäre wohl in Deutschland, Österreich,Italien, Dänemark oder Norwegen besser aufgehoben.

Muller:

Eine tolle Saison in La Chaux-de-Fonds, habe mich damals so über diesen Transfer gefreut.
Bis jetzt hat er mich aber enttäuscht. Trotz Kampf und Wille.
Verlängern: eher Nein

Schneuwly:

Da glaubte man an einen Transfercoup, geblieben ist nur ein durchschnittlicher NLB Spieler.

Huber:

Warte alle Jahre auf die Leistungsexplosion...vergeblich.
Bekommt manche Chance, nutzt sie aber zu wenig.

Rexha:

Könnte in die Rolle von Schneuwly springen, sehe in ihm mehr Talent und Potential.
Verlängern: Ja

Mäder:

Macht fehlendes Tempo mit Wille und seiner Einstellung wett. Ist sich für nichts zu schade. Toller Kämpfer mit Leidenschaft am Spiel.
Verlängern: Ja klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 15:03 #1391 von Stehplatz-Steher
Caleb Herbert von den Utah Grizzlies holen. 19 Spiele 33 Punkte. Leader in der Torschützenliste. Die NHL ist wohl kein Thema mehr bei ihm und mit 27 Jahren im besten Eishockeyalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike Bossy, 161-U

Mehr
06 Dez 2018 17:08 #1395 von Meine Meinung
Ich gebe Dir Recht, dieser würde sicher Tore schiessen....

Das Problem sehe ich aber bei uns in der Verteidigung.
Wir haben nach 22 Spielen am meisten Tore geschossen 91,
aber auch bereits 66 erhalten.

www.sihf.ch/de/game-center/swiss-league/...oalsFor/desc/page/0/

Ein Verteidiger welcher einen guten 1. Pass spielen kann wäre mir lieber.....

Mehr
06 Dez 2018 20:22 #1397 von Alucard

Meine Meinung schrieb: Ich gebe Dir Recht, dieser würde sicher Tore schiessen....

Das Problem sehe ich aber bei uns in der Verteidigung.
Wir haben nach 22 Spielen am meisten Tore geschossen 91,
aber auch bereits 66 erhalten.

www.sihf.ch/de/game-center/swiss-league/...oalsFor/desc/page/0/

Ein Verteidiger welcher einen guten 1. Pass spielen kann wäre mir lieber.....

Sehe ich auch so. Besser in der Verteidigung aufrüsten. Gerber ist auch nur mit einer B-Lizenz bei uns, wer weiss ob er auf ende Saison nicht zurück nach Bern muss. Plötzlichen haben wir nur noch 7 oder 8 Verteidiger für die Playoffs.

Mehr
06 Dez 2018 22:07 #1398 von 161-U
Was wir brauchen ist ein absoluter "SNIPER",Einer,der Tore am laufenden Band schiesst. Einen produktiven Verteidiger,welcher auch Tore schiessen kann,ist sehr schwer zu finden.In der Nati B klappts nur mit 2-ausländischen Stürmern. Wir müssen nur 1-Tor mehr als der Gegner schiessen und schon würde die Welt wieder viel,viel besser aussehen. Auf einen wie die Nr 17 können wir ruhig verzichten,der bringt weniger als die Nr.15 und die Nr.21. Es muss jetzt schnell gehandelt werden,sonst sehe ich SCHWARZ für unsern EHCO.
Folgende Benutzer bedankten sich: Don McLaren, Mike Bossy

Mehr
07 Dez 2018 10:07 - 07 Dez 2018 10:26 #1401 von Stammer91
Ich sehe es ähnlich wie die anderen bezüglich der Vertragsverlängerungen:

Mischler: Kommt seit seiner Verletzung irgendwie nicht mehr richtig in Schwung. Trotzdem zusammen mit Rytz haben wir wohl das beste Duo der Liga und das soll so bleiben
-> Verlängern

Bucher: Menschlich ein Leader und sonst ein guter Typ. Spielerisch bisher ein Flop. Ich hoffe er kann sich noch markant steigern, das Zeug dazu hätte er allemal.
-> Abwarten, eher nicht verlängern

Barbero: Immer wieder verletzt. Schwierig ihn einzuschätzen da sich bei ihm Genie und Wahnsinn im Minuten Takt abwechseln. Stellt er Defensiv die Fehler ab ist er ein toller Verteidiger denn er hat so viel Talent.
-> Abwarten, eher verlängern

Grossniklaus:
Bester Verteidiger von uns und vielleicht sogar der Liga. Er bringt alles mit was es braucht: Guter erster Pass, strammer Schuss und physisch ist er auch voll auf der Höhe.
-> Verlängern mit höchster Priorität

Bagnoud:
Ich vermisse einfach den Bagnoud den wir im Playoff-Final gegen die Tigers gesehen haben. Technisch ist er oft am Limit und auch sonst bleibt er ein Kandidat für die dritte oder vierte Verteidigerlinie.

Heughebeart:
Für mich einer der positiven Überraschungen der Saison. Als Verteidiger wirksamer als in der Offensive da er enorm viel Ruhe und Reife ausstrahlt. Erinnert mich irgendwie an Pargätzi auch von der Statur her...Als polyvalent einsetzbarer Spieler kann er wichtig werden für die Zukunft zumal er auch noch jung ist.
-> Verlängern

Hohmann:
Schwach angefangen um sich enorm zu steigern. Ein Spektakelspieler. Ich bin nach Jahren des Frustes über unsere Imports endlich wieder frohen Mutes. Mit Hohmann ist uns ein guter Fang gelungen.
-> Verlängern, und zwar bevor uns die Landwirte wieder zuvorkommen :)

Chiriaev:
Toller Spieler jetzt noch produktiver als letzte Saison. Mit Horansky und Hohmann bildet er eine der gefährlichsten Angriffsformationen der Liga. Ein Reisser der auch mal emotional werden kann. Unter dem Strich ein Gewinn für den EHCO.
-> Verlängern, möglich schnell

Gervais:
Als "Sniper" geholt. Bis auf seine vorbildliche Einstellung ein Flop. Technisch bloss durchschnitt. Einfluss aufs Spiel ist gleich null. Hier muss eine Lösung gefunden werden oder er kann sich noch extrem steigern.
-> nicht verlängern

Muller:
Ein Kämpfer mit guter Technik. Leider sehr viel verletzt. Trotzdem speziell in den PO's ist er wichtig.
-> Verlängern

Schneuwly:
Stagniert seit Jahren. Ich habe immer das Gefühl, dass der einfach mehr kann auf dem Eis. Sein Pech waren und sind seine zahlreichen Verletzungen. Muss sich markant steigern um nochmals einen Vertrag zu bekommen.

Huber:
Talent ist zweifellos vorhanden aber das wars dann auch schon. Vielleicht würde ein Wechsel zu einem "kleineren" Klub gut tun. Seine Zukunft sehe ich nicht in Olten.
-> nicht verlängern

Rexha:
Vorbildlicher Spieler. Immer mit vollem Einsatz und auch spielerisch ist er überdurchschnittlich. Kaum zu glauben, dass der 1.Liga gespielt hat vor einem Jahr.
-> Verlängern

Mäder:
Ich gebe zu bei ihm siehts selten schön aus. Aber er ist ein Vorbild in Sachen Einstellung. Ein Kämpfer und Krampfer der sich vor keinem Zweikampf drückt. Zudem weiss er wo das Tor steht. Für mich ein Spieler der viel zu wenig gewürdigt wird.
-> Verlängern
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 10:26 von Stammer91. Begründung: Rechtschreibung

Mehr
07 Dez 2018 11:10 #1402 von Shiho7
Meine Gedanken, mit jeweiligen Alternativen:

Mischler: Zu unkonstant, günstigere, junge Lösung suchen für die Zukunft -> Nicht verlängern --> Wüthrich, Aeschlimann, Aebi oder nochmals D. Nyffeler

Bucher: schlechteste Plus/Minus, ist eigentlich ein Offensivverteidiger muss bei Olten aber in der Defensive ran. Somit falsch eingesetzt, da wir aber Defensivverteiger brauchen -> Nicht verlängern -> Schelling, Kamerzin

Barbero: Offensiv i.O., defensiv oft ungenau, Plus Minus stimmt -> Abwarten

Grossniklaus: Franchise Player -> Verlängern

Bagnoud: Seine grosse Stärke war das Körperspiel, leider sieht man von dem nicht mehr viel -> Nicht verlängern -> M. Maurer, C. Gerber

Heughebeart: Jung, hungrig und polyvalent einsetzbar -> Verlängern

Hohmann: Punkte stimmen, leider nur dank Chiriaev, wird in den Playoffs mit seinen Dribblings nicht mehr durchkommen, da härter gespielt wird -> Nicht verlängern --> Herbert

Chiriaev: Franchise Player -> Verlängern

Gervais: Nicht schwächer als Hohmann, mit Linienpartner Chirieav und Horansky hätte er vermutlich ähnliche Werte wie Hohmann, nur ein wenig mehr Tore -> Nicht verlängern --> Wydo von Thurgau (wieso nicht schon während der Saison?)

Muller: Schwierig zu beurteilen, da oft verletzt -> Abwarten -> Haberstich von Zug als Alternative

Schneuwly: Leider nciht die gewünschte Entwicklung -> Nicht verlängern -> Zehnder von Zug

Huber: Auch bei ihm leider nicht die gewünschte Entwicklung -> Nicht verlängern -> Füglister

Rexha: Starker Beginn, danach kam aber gar nichts mehr -> Nicht verlängern -> M. Holdener

Mäder: Nicht schön anzuschauen, trifft aber das Tor -> Verlängern

Schwarzenbach: 6. bester Scorer, 5. beste Plus Minus, einziger Oltner im Team -> Verlängern

Mehr
07 Dez 2018 11:36 - 07 Dez 2018 13:34 #1403 von EHCO_1934
Vielleicht wird auch noch nichts kommuniziert, weil es nicht wirklich handfestes gibt. Da nicht wirklich viele Gespräche laufen können, weil vielleicht durch den Zuschauerschwund nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssen und das Budget wird gekürzt und wir müssen einen Schritt zurück gehen.
Langsam habe ich dieses Gefühl, denn dieser EHCO in solch einem Verhältniss kann den Apparat nicht 2-3 Jahre so weiterlaufen lassen lassen ohne sich selber an die Wand zu fahren, höchstens man hat wie ein Wunder einen Mäzen gefunden.
Bei Chiriaev wird wohl aus diesem Grund die Option nicht gezogen siehe Visp da wurde bei 3 Leistungsträgern aus Kostengründen die Option gar gekündet um neu zu verhandeln.
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 13:34 von EHCO_1934. Begründung: Grammatikalisch falsche Satzstellungen.

Mehr
07 Dez 2018 12:07 #1404 von Samurai
Ist so. Wenn in der Nati-Pause nach dem Langenthal-Wochenende nichts passiert in Sachen Verlängerungen/Verpflichtungen mache ich mir ernsthaft Sorgen um den EHCO.
Folgende Benutzer bedankten sich: EHCO_1934

Mehr
11 Dez 2018 23:59 #1446 von Alucard
So die ersten Verträge werden unterzeichnet.
Es werden doch einige interessante Spieler frei auf nächste Saison.

Patrick Zubler, Jordan Gähler, Colin Gerber oder Dario Wüthrich um 1-2 Verteideiger zu ersetzen.

Nelson Chiquet, Jeffrey Füglister, Toms Andersons Makai Holdener oder Jules Sturny als Ersatz im Sturm.

Ich hoffe doch bei uns gibt es auch bald News.

Mehr
12 Dez 2018 08:00 #1447 von Gorbag
Echt ein bisschen ruhig..

Mehr
12 Dez 2018 08:37 #1448 von The Observer
Leider kann ich mir gut vorstellen, dass die Spieler auf die nächste Saison durchaus andere Optionen als den EHCO haben und deshalb eine Verlängerung nicht gerade einfach wird. Das gleiche gilt auch für Neuzuzüge.

Kloten wird klotzen und nicht kleckern, haben sie doch bereits jetzt mehrere Millionen mehr zur Verfügung als wir. Bei den Bauern wird durch den Weggang von Kelly (+evtl. Campbell) und wohl Dünner sicher auch Geld frei. Visp wird für den Einzug in die neue Arena ganz sicher aufrüsten und Ajoie ist mit dem Start zum Neubau ebenfalls in der Offensive - und das sind nur mal die direkten Konkurrenten... Bei ChdF kenne ich die Situation nicht.

Topspieler bei NLB-Topteams haben zudem immer die Möglichkeit, es in der NLA zu versuchen. War bei Rapperswil letztes Jahr genauso, als man mit Hügli und Sataric schon während der Saison früh Abgänge bekanntgeben musste.

Erste Priorität hätten bei mir Grossniklaus, Chiriayev und Hohmann. Könnte man hier 2 halten, wäre das schon mal nicht so schlecht. Zwar gibt es Optionen, aber keiner von uns weiss, was diese beinhalten.

Es wird spannend!
Folgende Benutzer bedankten sich: 161-U

Mehr
12 Dez 2018 10:53 #1449 von Hinz und Kunz
Ja, der Druck der anderen "echten" NLB-Clubs wird grösser. Der optimale Zeitpunkt für einen Aufstieg ist theoretisch Ende dieser Saison abgelaufen. Klar, ein Aufstieg kann immer stattfinden. Jedoch wird er nicht billiger und es wird schwerer, geeignete Spieler dafür zu verpflichten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der EHCO nächste Saison aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: 161-U

Mehr
12 Dez 2018 21:21 - 12 Dez 2018 21:22 #1450 von Samurai
Colin Gerber ist heute im Blick in einem kurzen Abschnitt erwähnt:

«Auch stimme es nicht, dass der SCB seine Junioren vernachlässige. «Wir haben mit André Heim und Yanik Burren zwei Junge fix integriert. Dazu wird Colin Gerber nächste Saison eine ganz andere Rolle einnehmen. Er braucht Eiszeit und spielt deshalb auch in Olten.»

Tönt also so, dass der SCB nächste Saison stärker mit Gerber plant, er wird also kaum noch (einige Spiele) für Olten spielen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 21:22 von Samurai.

Mehr
14 Dez 2018 11:55 #1451 von mekoch
Extrem ruhig um den EHC Olten. Nicht nur hier im Forum, auch von Seite des Vereins scheint es keine News zu geben. Übrigens auch beim westlichen Nachbarn scheint es genau so zu sein, man könnte fast meinen die Saison sei zu Ende und es sei Sommerpause - Und das bei minus Graden a24

So langsam sollte man sich auf Vertragsverlängerungen z.Bsp. von Grossniklaus, Chiriaev, Mäder erfreuen können- oder den einen oder anderen Neuzugang begrüssen dürfen. Stattdessen scheinen alle in eine tiefe Dezember-Depression verfallen zu sein.

Hockey is figure skating in a war Zone.

Sponsor

logo ot

Sponsor

logo lackautotechnik 400 87