ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

Vertragsverlängerungen/Transfers

Mehr
12 Jan 2019 18:49 #1901 von RedDevil
Habt ihr das Interview von Grieder im OT gelesen?
Da wurde einiges beantwortet!?

Hier schnell ne Übersicht:

Torhüter:
Rytz hat Vertrag
Mischler wartet man ab

Verteidiger:
- Roulier, Eigenmann, Lühti und Zanatta haben Vertrag
- Bagnoud und Heugebart deutet das OT eine Verlängerung an.
- Grossniklaus möchte man halten, wird aber schwer. Ihr könnt Ihr schon schreiben der EHCO müsse diese halten können wenn er rauf will, das stimmt ja grundsätzlich, aber wenn ein gutes Angebot aus der NLA kommt, dann kann der EHCO einfach nicht mithalten. Ich meine jetzt nicht nur die Fianzen. Das muss man schon realistisch einschätzen....
- die anderen Verteidiger wurden nicht erwähnt (Bücher & Barbero)
- Gerber wird laut Aussage SCB fix ins Mutzenkader eingeplant nächste Saison

Sturm:

- Trutti (hat Saison eigentlich nicht schlecht begonnen, leider aber zu oft verletzt), Ulmer, Haas, Horansky und Wyss haben einen Vertrag.
- Schirjajews Vertragsverlängerung soll auf gutem Weg sein
- Schwarzenbach wird wohl bleiben
- Huber verlässt uns
- restlichen Stürmer nicht speziell erwähnt (Schneuwly, Rexha, Vodoz, Muller & Mäder), hier hoffe ich auf einen Verbleib von Mäder und evtl. Müller. Rexha wenn noch was kommt in PP.

Ausländer:

– hier haben wir scheinbar die Option auf Vertragsverlängerung welche man bis Ende Saison ziehen kann, eine sehr gute Ausgangslage!

3. Ausländer/Forget

- Grieder würde wohl am liebsten Forget holen, dieser spielt aber noch solange sein Team Chancen auf die Playoffs hat in Japan. Auch wollen ihn sicher andere Teams verpflichten. Wenn er nicht kommt, dann wohl ein 3. Ausländer.

Trainer

- auch hier wird wohl abgewartet.

Ich kann alles nachvollziehen und finde der EHCO verhält sich korrekt, ausser bei Hohmann würde ich wohl jetzt wissen das ich die Option ziehen würde, aber das weiss Grieder ja evtl. auch schon. :-)

Denke also wir können recht gelassen auf die News warten, ausser bei evtl. Grossniklaus erwarte ich keinen schmerzhaften Abgang.
Folgende Benutzer bedankten sich: calli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 14:48 - 14 Jan 2019 17:41 #1924 von EHCO_1934
Genau wegen solchen Spielen wie gestern gibt es noch keine Verlängerungen im Team gibt es zu wenig Leader und Reisser.
Alle, okay die meisten spulen ihr Spiel 60min hinuter. Gester hat es aufgezeigt warum viele keinen Vergrag mehr erhalten sollten.
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 17:41 von EHCO_1934.

Mehr
14 Jan 2019 09:50 #1928 von The Observer
Das mit Forget wird wohl sehr schwer...

Gemäss diesem Bericht ist Kloten für nächstes Jahr in der Pole-Position und auch die Bauern und ChdF buhlen um ihn als Play-Off-Verstärkung.

swisshockeynews.ch/index.php/shn/12-swis...c-forget-next-season

Mehr
14 Jan 2019 11:46 #1931 von EHCO_1934
Glaube kaum, dass ein Forget bei uns landet. So wie er auch nicht beim HCC landen wird.
Kann mir nur Kloten vorstellen.
Wir werden wieder irgendein 3. Klasse zusatz Ausländer erhalten.

Mehr
14 Jan 2019 13:08 #1933 von RedDevil

EHCO_1934 schrieb: Wir werden wieder irgendein 3. Klasse zusatz Ausländer erhalten.

Hmm, Wieso so immer so negativ? So schlecht sind unsere aktuell doch nicht? :)
Lassen wir Grieder doch zuerst einmal seinen Job machen bevor wir alles verteufeln.
Wenn Forget nicht bei uns landet, dann wird es einen (monetären?) Grund geben, ich finde es wichtig und gut dass wir eine Schmerzgrenze haben.
Und dies hat gar nix mit dem Saisonziel zu tun! Auch die Spitzenclubs der NLA definieren was ihnen ein Spieler wert ist und bieten nur bis zu einem gewissen Preis/Lohn mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: calli, Meine Meinung

Mehr
14 Jan 2019 13:11 #1934 von The Observer

EHCO_1934 schrieb: Glaube kaum, dass ein Forget bei uns landet. So wie er auch nicht beim HCC landen wird.
Kann mir nur Kloten vorstellen.
Wir werden wieder irgendein 3. Klasse zusatz Ausländer erhalten.

Naja, momentan machen mir die Ausländer weniger Sorgen. Gervais Niveau geht seit 6 Wochen konstant nach oben und ist mittlerweile gut - und auf einen Hohmann wird man kaum freiwillig im Line-up verzichten.

Ein Forget, welcher das Ausländerkontingent nicht belastet, wäre mir für die POs lieber als ein 3ter Ausländer, welcher primär auf der Tribüne sitzen würde. Wäre zwar schade, wenn man mit dem Handicap von nur 2 Ausländern in eine allfällige Ligaquali müsste, allerdings wäre ein Forget schon mal sehr hilfreich, eben diese Ligaquali erstmals zu erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: calli

Mehr
14 Jan 2019 14:17 #1937 von 1934
Transferdeadline ist am 31. Januar, ist das korrekt?

Ich denke als "Aufstiegsanwärter" sollte man auf jeden Fall mit 3 gesunden Ausländer in die Playoffs starten und sich zumindest um einen Spieler wie Forget bemühen. Auch wenn Oltens Ausländer momentan stark genug sind muss man ja bedenken dass a) Sich immer einer der beiden verletzen könnte und b) in der Ligaquali 3 erlaubt sind. Forget wäre sicher eine gute Verstärkung aber ich finde es auch korrekt wenn man nicht jede Gehaltsvorstellung o.ä. erfüllt. Vor allem falls er einen mehrjährigen Vertrag fordert, wovon ich ausgehe, wäre das halt schon ein gewisses (finanzielles Risiko) das Olten, mit der mit Abstand besten offense der Liga, nicht unbedingt eingehen muss.

Mehr
14 Jan 2019 14:38 #1939 von EHCO_1934
Wieso so neagtiv, wir bräuchten in unbedingt haben wir bis auf unsere 1. Linie keine Linie die spiele wirklich selber entscheiden kann.
Aber wir haben halt einfach keine Kohle für Ihn, wenn wollen wir dafür abgeben vorzeitig Huber?

Mehr
14 Jan 2019 14:44 #1940 von Gorbag
Also der einzige der in letzter Zeit sich vermehrt nur negativ meldet bist ehrlichgesagt du. Wir brauchen ihn unbedingt? Sehe ich überhaupt nicht so. Wir haben ganz sicher mehr als nur die erste Linie welche Spiele entscheiden kann. Erstens entscheidet man ein Spiel nicht nur mit Toreschiessen, zweitens haben wir mindestens 2, wenn nicht sogar 3 überdurchschnittliche Linien. Es ist klar dass nicht in jedem Spiel alle gleich überragend Spielen können.
Und dass wir keine Kohle haben ist erstens eine Vermutung und zweitens ist Forget zu alt um ihm einen mehrjahresvertrag für unsummen zu geben. Wie dies bei Trutti rausgekommen ist wissen wir ja alle.
Ihn holen wenn möglich, sehr gerne.
Aber um jeden Preis oder soweit zu gehen, zu sagen dass wir ihn unbedingt brauchen finde ich falsch.

Mehr
14 Jan 2019 15:33 #1943 von GoGoGo

Gorbag schrieb: Also der einzige der in letzter Zeit sich vermehrt nur negativ meldet bist ehrlichgesagt du. Wir brauchen ihn unbedingt? Sehe ich überhaupt nicht so. Wir haben ganz sicher mehr als nur die erste Linie welche Spiele entscheiden kann. Erstens entscheidet man ein Spiel nicht nur mit Toreschiessen, zweitens haben wir mindestens 2, wenn nicht sogar 3 überdurchschnittliche Linien. Es ist klar dass nicht in jedem Spiel alle gleich überragend Spielen können.
Und dass wir keine Kohle haben ist erstens eine Vermutung und zweitens ist Forget zu alt um ihm einen mehrjahresvertrag für unsummen zu geben. Wie dies bei Trutti rausgekommen ist wissen wir ja alle.
Ihn holen wenn möglich, sehr gerne.
Aber um jeden Preis oder soweit zu gehen, zu sagen dass wir ihn unbedingt brauchen finde ich falsch.

Das sage ich ja schon lange.
Forget ist/war sicherlich ein sehr guter Spieler. Wer aber weiss denn schon, wie er sich in der Japanischen Liga "metztget"?
Ebenso bin ich derselben Meinung wie Du Gorbag.
Thema Forget bringt uns vlt. nur sehr kurzfristig weiter, wenn überhaupt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meine Meinung

Mehr
14 Jan 2019 15:34 #1944 von EHCO_1934
In Sachen Namen ja da haben wir 3 super Linien un Sachen Leistung nein. Tut mir leid, dass ist ein Fakt in der Verteidigung gewinnt man Meisterschaften da stehen wir solide da bei 1. Auch fehlt der Mannschaft
Einen Ulmi oder Trutti kann man auch abgeben nur wird sich keiner melden der solche Verträge übernimmt. Den bei beiden sieht man keine Leistung oder nur Verletzung.

Für mich ist die Mannschaft trotz erster Platz noch keinen grossen Schritt weiter und es fehlt ihr an Leader bis auf die 34 sehe ich nicht wirklich jemanden der das Zepter übernimmt wenn es nicht läuft. Und wenn man nach 5 Monaten immer noch gegen kleine Teams verliert zum xten Mal mit einer solchen Einstellung ist man noch nicht viel weiter. Und tut mir leid, trifft die erste Linie nicht reisst keine andere das Spiel an sich. Und ist Hohmann auf der Bank ist auch die 1. Linie ein Schatten

Mehr
14 Jan 2019 16:02 #1946 von GoGoGo
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Thema Forget einfach mal keine Alternative ist und abgehakt werden sollte.
Dieser Spieler scheint ja bei vielen der OberGuru zu sein. Wer weiss denn schon, wie er sich in der Japanischen Liga metztget?
Weshalb ist er nach Japan gegangen? Wegen der Kohle? Ich weiss es jedenfalls nicht und es ist mir auch ziemlich schnuppe..
Rund um unseren EHCO muss ein Gerüst gebaut werden, mit Spielern, welche längerfristig mitziehen wollen, sich voll und ganz mit dem EHCO und dem Umfeld identifizieren. Sprich etwas erreichen wollen!
Wir brauchen keine Divas mehr.
Alle anderen sollten die Koffer packen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühlwalda

Mehr
14 Jan 2019 16:41 #1949 von murphy`s

EHCO_1934 schrieb: Wir werden wieder irgendein 3. Klasse zusatz Ausländer erhalten.

Wenn ich dran denke dass DiDo bei Langnau auch so ein 3.Klasse Ausländer war, nehm ich den gerne...... a27

„Erfolg haben heisst, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.“
Winston Churchill

Mehr
14 Jan 2019 17:22 #1950 von EHCO_1934
Da hatten wir die Chance zur Verpflichtung haben aber eben nein gesagt war ja für Olten zu langsam.

Mehr
14 Jan 2019 18:09 - 14 Jan 2019 18:10 #1951 von Don McLaren

EHCO_1934 schrieb: Da hatten wir die Chance zur Verpflichtung haben aber eben nein gesagt war ja für Olten zu langsam.

Nicht ganz korrekt, man befand ihn schlittschuhläuferisch als zu schlecht ;-)
Letzte Änderung: 14 Jan 2019 18:10 von Don McLaren.

Sponsor

logo ot

Sponsor

logo lackautotechnik 400 87