ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

Kader Saison 2019/2020

Mehr
06 Jan 2019 15:50 #1782 von Schotti
Kader Saison 2019/2020 wurde erstellt von Schotti
Kader EHC Olten Saison 2019/2020

Torhüter
Definitiv: 1 Spieler
#22 Simon Rytz --> 19/20

Offen:
#35 Matthias Mischer --> 18/19
#20 Sandro Wehrli --> Leihe

Verteidigung
Definitiv: 4 Spieler
#64 Daniel Eigenmann --> 19/20+1
#8 Simon Lüthi --> 19/20
#33 Anthony Rouiller --> 19/20
#55 Luca Zanatta --> 19/20

Offen:
#57 Christopher Bagnoud --> 18/19
#24 Simon Barbero --> 18/19+1
#19 Tim Bucher --> 18/19
#36 Colin Gerber --> Leihe
#34 Tim Grossniklaus --> 18/19
#15 Stéphane Heughebaert --> 18/19

Sturm
Definitiv: 5 Spieler
#9 Lukas Haas --> 19/20
#91 Stanislav Horansky --> 19/20
#94 Marco Truttmann --> 19/20
#96 Martin Ulmer --> 19/20
#93 Silvan Wyss --> 20/21

Offen:
#18 Evgeni Chiriaev --> 18/19
#17 Bryce Gervais --> 18/19+1
#7 Cason Hohmann --> 18/19+1
#10 Ueli Huber --> 18/19
#27 Devin Muller--> 18/19
#97 Stefan Mäder --> 18/19
#16 Alban Rexha --> 18/19+1
#72 Diego Schwarzenbach 18/19+1
#21 Joachim Vodoz 18/19

Coaching
Definitiv: 0 Personen

Offen:
Chris Bartolone --> 18/19
Michael Tobler --> 18/19

Auch wenn es noch lange dauert, bis die nächste Saison anfängt, sollte man sich schon langsam mal Gedanken machen, mit welchen Spielern man die nächste Saison bestreiten möchte.
Mit welchen Spielern sollte man eurer Meinung nach die Veträge verlängern. Habt ihr andere Wunschkandidaten für den neuen Kader.
Folgende Benutzer bedankten sich: mekoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 10:26 #1813 von Samurai
Die Ausgangslage hat sich seit der letzten Diskussion in meinen Augen etwas verändert. Hier, wie ich vorgehen würde bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen:

Mischler:
Würde wohl eher auf Rytz als klare Nummer 1 setzen und einen talentierten, günstigeren Keeper als Back up verpflichten. Vertrag also eher nicht verlängern.

Christopher Bagnoud
Gefällt mir diese Saison besser als auch schon. Haben keinen Zweiten, der mal zulangen kann. Eine Verlängerung ist kein Muss, aber für mich durchaus vorstellbar.

Simon Barbero
Schiesst zwar vorne ab und zu ein Tor, ist hinten aber unglaublich fehleranfällig. Würde ich nicht verlängern.

Tim Bucher
Nicht verlängern.

Colin Gerber
Beim SCB rechnet man für nächste Saison fest mit ihm. Sollte sich daran was ändern: Unbedingt zu verpflichten versuchen.

Tim Grossniklaus
Wenn möglich natürlich halten, dürfte aber schwierig werden. Ein Abgang in die NLA wäre okay, einen Transfer zu einem direkten Konkurrenten darf es aber nicht geben.

Stéphane Heughebaert
Gefällt als Verteidiger immer besser. Weshalb nicht verlängern?

Evgeni Chiriaev
Wäre die mit Abstand wichtigste Verlängerung überhaupt. Unbedingt verlängern, wenn man auch 1-2 Drittlinienspieler für ihn "opfern" muss.

Bryce Gervais
Kommt immer besser in Fahrt. Abwarten mit Tendenz Verlängerung.

Cason Hohmann
Unbedingt verlängern. Sein Schuss ist zwar eine Schwachstelle, aber seine Technik und Übersicht hat in der NLB sonst kein zweiter Spieler.

Ueli Huber
Nicht verlängern.

Devin Muller
Sorry, aber: nicht verlängern. Kenne zwar sein Gehalt nicht, aber für die vierte Linie dürfte er einfach zu teuer sein. Lieber Chiraev halten...

Stefan Mäder
Unbedingt halten. Sieht bei ihm nie schön aus, ist aber enorm effektiv. Zudem guter Typ mit dem Potenzial zur Integrationsfigur.

Alban Rexha
Kommt sehr wenig von ihm in letzter Zeit. Momentan abwarten mit Tendenz nicht verlängern.

Diego Schwarzenbach
Einziger echter Oltner im Team, spielt eine sehr gute Saison. Gibt keinen Grund, mit ihm nicht weiterzumachen.

Joachim Vodoz
Schwierig, hat den Sprung in 2 Jahren nie geschafft, daher wohl eher nicht weitermachen mit ihm.

Chris Bartolone & Michael Tobler
Die Ziele sind klar definiert: Rang 1 oder 2 nach der Quali, plus Titel. Werden die Ziele erreicht, dann gibts keinen Grund für einen Wechsel. Wenn nicht, kommt es noch auf die Art und Weise des Scheiterns an, die Tendenz ginge dann aber stark in Richtung Wechsel.

Wäre halt schon schön, in den nächsten Tagen mal eine positive Nachricht zu einer Verlängerung mit einem oder mehreren wichtigen Spielern zu lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schotti

Mehr
07 Jan 2019 10:46 #1814 von OL10 4ever

Samurai schrieb: Die Ausgangslage hat sich seit der letzten Diskussion in meinen Augen etwas verändert. Hier, wie ich vorgehen würde bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen:

Mischler:
Würde wohl eher auf Rytz als klare Nummer 1 setzen und einen talentierten, günstigeren Keeper als Back up verpflichten. Vertrag also eher nicht verlängern.

Christopher Bagnoud
Gefällt mir diese Saison besser als auch schon. Haben keinen Zweiten, der mal zulangen kann. Eine Verlängerung ist kein Muss, aber für mich durchaus vorstellbar.

Simon Barbero
Schiesst zwar vorne ab und zu ein Tor, ist hinten aber unglaublich fehleranfällig. Würde ich nicht verlängern.

Tim Bucher
Nicht verlängern.

Colin Gerber
Beim SCB rechnet man für nächste Saison fest mit ihm. Sollte sich daran was ändern: Unbedingt zu verpflichten versuchen.

Tim Grossniklaus
Wenn möglich natürlich halten, dürfte aber schwierig werden. Ein Abgang in die NLA wäre okay, einen Transfer zu einem direkten Konkurrenten darf es aber nicht geben.

Stéphane Heughebaert
Gefällt als Verteidiger immer besser. Weshalb nicht verlängern?

Evgeni Chiriaev
Wäre die mit Abstand wichtigste Verlängerung überhaupt. Unbedingt verlängern, wenn man auch 1-2 Drittlinienspieler für ihn "opfern" muss.

Bryce Gervais
Kommt immer besser in Fahrt. Abwarten mit Tendenz Verlängerung.

Cason Hohmann
Unbedingt verlängern. Sein Schuss ist zwar eine Schwachstelle, aber seine Technik und Übersicht hat in der NLB sonst kein zweiter Spieler.

Ueli Huber
Nicht verlängern.

Devin Muller
Sorry, aber: nicht verlängern. Kenne zwar sein Gehalt nicht, aber für die vierte Linie dürfte er einfach zu teuer sein. Lieber Chiraev halten...

Stefan Mäder
Unbedingt halten. Sieht bei ihm nie schön aus, ist aber enorm effektiv. Zudem guter Typ mit dem Potenzial zur Integrationsfigur.

Alban Rexha
Kommt sehr wenig von ihm in letzter Zeit. Momentan abwarten mit Tendenz nicht verlängern.

Diego Schwarzenbach
Einziger echter Oltner im Team, spielt eine sehr gute Saison. Gibt keinen Grund, mit ihm nicht weiterzumachen.

Joachim Vodoz
Schwierig, hat den Sprung in 2 Jahren nie geschafft, daher wohl eher nicht weitermachen mit ihm.

Chris Bartolone & Michael Tobler
Die Ziele sind klar definiert: Rang 1 oder 2 nach der Quali, plus Titel. Werden die Ziele erreicht, dann gibts keinen Grund für einen Wechsel. Wenn nicht, kommt es noch auf die Art und Weise des Scheiterns an, die Tendenz ginge dann aber stark in Richtung Wechsel.

Wäre halt schon schön, in den nächsten Tagen mal eine positive Nachricht zu einer Verlängerung mit einem oder mehreren wichtigen Spielern zu lesen...

Treffend, bin voll einverstanden mit deiner Analyse!
Schneuwly fehlt noch auf den Listen. Dieser drängt sich jedoch auch nicht für eine Vertragsverlängerung auf.
Wieso nicht mit Kaj Suter ersetzen von den GCK Lions. Aufstrebender junger Center.

Mehr
07 Jan 2019 12:04 #1815 von mekoch
Für uns sehr schwierig zu beurteilen wer bleiben- oder ersetzt werden soll. Um dies nachhaltig beurteilen zu können, müssten wir bereits jetzt die genauen Ziele für die Saison 2019/2020 kennen. Bsp. Will man den Aufstieg ernsthaft und mit allen Mitteln anstreben, oder eher einfach vorne mitspielen mit dem Ziel erreichen des Finals. Je nach dem sieht dann eine Weiterverpflichtung oder eben nicht eines Spielers ganz anders aus.

Auf jeden Fall, egal was für Ziele man verfolgt sollten die Verträge mit Chiriaev, Grossniklaus und Hohmann als erstes "endlich" verlängert werden
Danke EHC Olten c80

Hockey is figure skating in a war Zone.
Folgende Benutzer bedankten sich: Don McLaren, 161-U, Kühlwalda

Mehr
09 Jan 2019 12:33 - 09 Jan 2019 12:49 #1847 von Walter White
Ich würde wie folgt vorgehen:

Mischler:
Hat letzte Saison in den Playoffs brilliert und uns in den Final geführt mit seinen Big Saves. Diese Saison noch nicht so sicher wie Rytz.
Obwohl ich ihn gerne behalten möchte würde ich auf auf einen jüngeren, günstigeren Torhüter setzten. Der könnte Rytz in 1-2 Jahren ablösen.

Christopher Bagnoud
Hat sich auf diese Saison massiv gesteigert und momentan einer unseren besten Verteidiger. Würde ich um 1 Jahr verlängern.

Simon Barbero
Je nach dem was der Markt hingibt nicht verlängern. Ansonsten die Option ziehen.

Tim Bucher
Hat sich in den letzten 1-2 Spielen wieder gefangen, trotzdem für mich eine Enttäuschung. Nicht verlängern.

Colin Gerber
Natürlich wenn möglich halten. Denke dies ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Tim Grossniklaus
Der Häuptling in unserer Verteidigung. Die Verlängerung wäre sehr wichtig im Kampf um den Aufstieg.

Stéphane Heughebaert
Würde ihm einen Vertrag für eine weitere Saison geben. Macht sich wirklich gut in der Verteidigung.

Evgeni Chiriaev
Für mich klar der beste CH-Spieler im Kader. Ich denke der Verein will nicht nur die Option ziehen sondern den Spieler längerfristig binden, darum werden die Verhandlungen härter als gedacht.

Bryce Gervais
Macht sich immer wie besser und hat auch schon 19 Tore geschossen. Würde sicherlich die Playoffs abwarten und den Markt sondieren, ansonsten gerne verlängern.

Cason Hohmann
Für mich seit Sertich der beste Ausländer in Olten. Müsste auch dringend gehalten werden. Auch da haben wir nur eine Option auf ein weiteres Jahr. Ich würde probieren ihn sicherlich 2 Jahre an den Klub zu binden.

Ueli Huber
Nicht verlänger. Macht zuwenig aus seinem Talent, denke ein Jahr in Thurgau oder Winterthur würde ihm gut tun.

Devin Muller
Einstellung und Einsatz top, leider zu viel Verletzt. Würde ich nicht verlängern.

Stefan Mäder
Immer wieder gut für die wichtigen Tore und auch diese Saison wieder eine Steigerung sichtbar. Würde ich halten.

Alban Rexha
Hätte nach seinen guten Ansätzen mehr erwartet. Würde ich entweder für 1 Jahr behalten oder durch ein jungen Spieler ersetzten.

Diego Schwarzenbach
Für mich die Überraschung der Saison. Das Jahr in Chaux hat im sichtlich gut getan. Würde ich um 1 Jahr plus Option verlängern.

Joachim Vodoz
Leider immer wieder verletzt. Würde ich nicht behalten und durch einen jungen Spieler ersetzten.

Cédric Schneuwly
Leider für mich die Enttäuschung der letzten Jahre. Hat so viel Talent und ist so gut in Olten gestartet. Würde ich auf keinen Fall verlängern.
Letzte Änderung: 09 Jan 2019 12:49 von Walter White.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schotti

Sponsor

logo ot

Sponsor

logo lackautotechnik 400 87