ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

Quo Vadis Schweizer Eishockey?

Mehr
14 Nov 2018 06:41 #1124 von murphy`s
Tja heute steht die wegweisende Entscheidung der NLA-Bosse an ob man in Zukunft mit 6 Ausländern spielen will.

Die Fan's scheinen sich erstaundlich einig zu sein dass dies ein völliger Schwachsinn ist, nur das wird die Bosse wohl leider nicht kümmern.
Bin gespannt ob heute die NLB zu Grabe getragen wird und die NLA faktisch geschlossen ist nachher.....
Die NLA Klubs werden dann ja auch durchboxen dass in einer Ligaquali alle eingesetzt werden dürfen.

Was wäre eigentlich wenn ein Klub sich über die Reglemente hinwegsetzt und das Bosmann Urteil umsetzten würde? Geht das überhaupt?
Wär wohl ein Fall für unseren Spezialisten vom Genfersee....


Da hilft heute wohl nur beten dass die Vernunft und die Sorge um das CH-Eishockey siegen wird! a35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 07:27 #1125 von John
Wenn ein Marc Lüthi in einem Interview sagt, dass der Schweizer Spielermarkt eben zu wenig hergebe und es mehr Ausländer braucht, dann ist diese Aussage für mich der ultimative Start zu zwei Zehnerligen. Die Gründe für diese Logik haben wir schon zuhauf diskutiert und müssen nicht wiederholt werden.
Nicht alle A-Klubs, ob nun in einer 10er oder 12er Liga haben genug Geld für 6 Ausländer. Es fände eine Verdichtung an der Spitze statt und führt zu mehr Langeweile und schlussendlich zu Zuschauerschwund. Man kann sich also wirklich selbst den Ast absägen auf dem man sitzt.

Unabhängige und neutrale Krankenkassenberatung. 078 878 99 44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 07:45 #1126 von Längssite
Ich glaube ,dass die Vernunft heute siegen wird. ( oder hoffe dies zu mindest )
In all den Diskussionen waren sich selten soviele einig , dass diese Änderung keine Lösung für die aktuellen Probleme wäre.
Mein allergröster Wunsch jedoch wäre , dass genau diese Diskusson nun endlich der Grundstein für richtige , Gespräche zur Umstrukturierung der Ligen sein könnte.
( bleibt wohl ein Wunsch )
Weis jemand um welche Zeit dies Abstimmung stattfindet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 08:14 #1127 von Hinz und Kunz
Gemäss verschiedenen Aussagen im Schweizer Fernsehen, sind mehr CEOs der Clubs gegen eine Erhöhung des Kontingents. Mal schauen, ob sie zu ihren Worten stehen.

Gestern war ein rabenschwarzer Tag für die NLB. Mit einem gesamt Zuschaueraufmarsch von etwas über 2200 Personen aus 4 Spielen... was soll man dazu noch sagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 10:06 #1129 von zigzag
das CH hockey wird aktuell zu grabe getragen, sollte das durchkommen, dann wars das (vor allem mit dem B). seit jahren geht man in eine falsche richtung, aber hauptsache bei ein paaren stimmt die kasse....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 12:17 #1130 von mekoch

Hockey is figure skating in a war Zone.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dawydow, GoGoGo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsor

logo ot

Sponsor

logo lackautotechnik 400 87