ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

24. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal

Mehr
05 Dez 2018 08:56 #1351 von John
Nach der Leistung gegen Kloten bin ich gespannt wie sich die Mannschaft am Sonntag präsentieren wird. Schlimmer geht es ja eigentlich nicht mehr. Ja ich weiss, da ist noch so ein wichtiges Derby vorher im Stall, da hoffe ich einfach dass es nicht gleich Schlachtplatte gibt.

Es ist einfach frustrierend jedes Jahr das gleiche wiederkehrende Elend zu sehen und trotzdem immer wieder zu hoffen, dass da doch etwas kommen MUSS! Ich bekomme bald wieder Lust auf den Film "und täglich grüsst das Murmeltier".

Unabhängige und neutrale Krankenkassenberatung. 078 878 99 44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 09:29 #1353 von zigzag
nach dem gestrigen spiel bin ich der meinung, dass wir uns eher richtung mittelfeld orientieren sollten statt nach vorne. ich hoffe es kommt nicht zu einem massaker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 09:33 #1354 von Längssite
Auch wenn das Murmeltier tatsächlich - zwar nicht täglich, aber doch - jährlich zu euch zurückkommt John , könnt ihr froh sein , dass nun gerade Langenthal als nächstes ansteht .
In einem ( Pseudo - ) Derby besinnen sich die Spieler oft auf das wesentliche, Teamspirit und mannschaftsdienliches Spielen rücken mehr in den Vordergrund , man besinnt sich - aus Angst vor einer weiteren Schmach ? - auf die einfachen Dinge. Stolz ? ( nicht zu verwechseln mit Selbstüberschätzung und Egoismus )

Langenthal kommt also wieder einmal , gerade richtig a02

Nützt dies auch nichts ……….. ??? Wartet auf die Playoff c61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 07:45 #1412 von John
Wer hätte das nach dem Kloten Spiel gedacht. Wir treten am Sonntag mit stolzgeschwellter Brust auf einen verprügelten Gegner. Hoffentlich kann die Mannschaft zu Hause mal zeigen, was sonst nur die Auswärtsfans sehen.

Unabhängige und neutrale Krankenkassenberatung. 078 878 99 44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 10:14 #1414 von mekoch
Im Oberaargau brennt der Baum. Die Fans fordern vehement 2 neue Ausländer. Es sind die, die uns Oltner ständig als Nörgler und Motser betiteln wenn wir mit der Nr. 17 nicht zufrieden sind. Wie schnell sich die Zeiten ändern a02
Tolles Spiel gestern mit überraschendem Ausgang. Dort gilt es anzuknüpfen, mit gleichem Elan, Härte und Physis sollen die Langenthaler gebodigt werden. Hoffe dass wir endlich die nötige Konstanz aufs Eis bringen. Es wäre an der Zeit...

Olten - Langenthal: Sieg, egal in welcher Höhe
Zuschauer: Hmmmm, so um die 3'500

Hockey is figure skating in a war Zone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 10:22 #1415 von Büezer

mekoch schrieb: Im Oberaargau brennt der Baum. Die Fans fordern vehement 2 neue Ausländer. Es sind die, die uns Oltner ständig als Nörgler und Motser betiteln wenn wir mit der Nr. 17 nicht zufrieden sind. Wie schnell sich die Zeiten ändern a02
Tolles Spiel gestern mit überraschendem Ausgang. Dort gilt es anzuknüpfen, mit gleichem Elan, Härte und Physis sollen die Langenthaler gebodigt werden. Hoffe dass wir endlich die nötige Konstanz aufs Eis bringen. Es wäre an der Zeit...

Olten - Langenthal: Sieg, egal in welcher Höhe
Zuschauer: Hmmmm, so um die 3'500


Ja gut, hätten wir zwei solche Ausländer wie die Thaler, vor allem Karlsson, wäre bei uns wohl schon längst die Geschäftsstelle gestürmt worden. Da ist ja unsere Nr. 17 wirklich der Sniper dagegen, als der er uns angepriesen wurde :)

Ich denke morgen wirds ein ganz anderes Spiel geben als gestern. Die Langenthaler sind sicher in ihrem Stolz verletzt und werden nochmals eine Schippe drauflegen was Konsequenz anbelangt. Doch unsere Mannschaft muss das kontern können und das werden sie auch.

Tipp: EHCO - SCL 4:3, 4000 ZS
150 davon im Gästesektor.. Wirklich traurig was in der Langenthaler Fanszene abgeht, man kann es nur wiederholen. Gestern während 90% des Spiels Totenstille. Ich hoffe wirklich dass die das wieder auf die Reihe bekommen, das Derby - egal wie oft wir jetzt gegeneinander spielen - braucht auch die SCL Fans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 11:06 - 08 Dez 2018 11:09 #1416 von Agassi
Der Baum brennt nicht, aber die Ausländer sind ein Ärgernis.
Wenn nicht gehandelt wird, wird die Führung unglaubwürdig. Oder es soll zumindest anständig kommuniziert werden. Die Kommunikation ist leider schon länger ein Schwachpunkt bei uns.
Das gestrige Spiel hat gezeigt was Führungsspieler für einen Einfluss haben. Zu Beginn sah man einen starken SCL gegen verunsicherte Oltner. Als dann eure Chance kam rissen die Leader die Partie an sich und unser Schwung verebbte komplett.

Was wirklich zu denken gibt ist die Schiedsrichterleistung. Egal auf welcher Seite man steht.

Edit: Bis es wieder eine starke Fanszene gibt wird es lange dauern. Es gibt schlicht keinen Nachwuchs. Es wird aber daran gearbeitet.
Letzte Änderung: 08 Dez 2018 11:09 von Agassi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 08:37 #1418 von Samurai
Stan Horansky für das Spiel heute gesperrt, Marco Truttmann fehlt mit einer Hirnerschütterung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 10:11 - 09 Dez 2018 10:11 #1419 von Olten-Pride

Samurai schrieb: Stan Horansky für das Spiel heute gesperrt, Marco Truttmann fehlt mit einer Hirnerschütterung.



Naja den ausfall von trutti kann man in seiner momentanen Form noch verkraften die von Horansky fällt da eher ins Gewicht. Die Frage wird aufjedenfall noch sein ob Tschannen auf der Gegenseite spielt...
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 10:11 von Olten-Pride.
Folgende Benutzer bedankten sich: GoGoGo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 10:51 #1420 von John
Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder solche Emotionen auf dem Eis wie am Freitag. Das wäre mal Balsam für die vielen schlappen Vorstellungen auf eigenem Eis.

Unabhängige und neutrale Krankenkassenberatung. 078 878 99 44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 11:30 #1421 von Hinz und Kunz
Dafür ist Mäder wieder dabei.

Das mit Trutti ist echt Kacke. Eine Gehirnerschütterung kann wieder ewigs dauern, bis es ausgeheilt ist. Zudem ist der SCL Rytz der Verursacher, welcher am Freitag die Rolle als "Gooner" ausübte. Echt unnötig.

Nun gut. Wir müssen so oder so gewinnen um vorne mitmischen zu wollen.

EHCO 4 : 3 SCL
Zuschauer 4800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 11:55 #1422 von Netlomanya

John schrieb: Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder solche Emotionen auf dem Eis wie am Freitag. Das wäre mal Balsam für die vielen schlappen Vorstellungen auf eigenem Eis.


Die Emotionen kamen ganz klar von den Schiedsrichter aus.
Glaub mir solche Schiedsrichterleistung möchte ich heute Abend nicht erleben. Die waren sowas von unterirdisch!!
Agassi hatte es bereits angetönt.
Die Spieler wurden in keinster Weise geschützt. Nein ganz im Gegenteil! Genau wegen den Schiedsrichter haben wir solche Verletzung wie die von Trutti. Und hier muss der Verband reagieren und einen Erard sperren. Denn dieser hat nun mehrmals bewiesen, dass er unfähig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 13:33 #1423 von GoGoGo
Emotionen gehören zu einem Eishockeyspiel, ganz klar.
Aber wenn ich Gehirnerschütterung lese im Medical Rapport, sträuben sich mir die Haare.
Ich wünsche jedenfalls Trutti gute Besserung.

So, nun muss die Mannschaft noch näher zusammenrücken und Rückgrad beweisen!
Das wird heute nicht einfach, haben wir doch viele Ausfälle zu verzeichnen.
Aber wie war das noch letzte Saison?
Unser sehr dezimiertes Team hat sämtliche A...backen zusammen gekniffen und jeder ging für jeden durchs Feuer.
Das wünsche und erwarte ich heute genauso, vor einer tollen und lautstarken Kulisse.

Ah, und noch was: die ungeliebten, mehrheitlich gescholtenen und verwünschten Spieler, werden heute einen Zacken zulegen können.
Es wird ein harter Kampf, hoffentlich kein Krampf, aber mit dem besseren Ende für unsere Farben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 15:34 #1424 von John
Ja gut, Verletzte braucht es jetzt nicht gerade. Einfach Action. Bei beiden Mannschaften fehlen wichtige Leute. Gelegenheit sich zu empfehlen für die Anderen.

Unabhängige und neutrale Krankenkassenberatung. 078 878 99 44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 21:18 #1425 von Nr.14
Gute Reaktion vom Team an diesem Wochenende. Jetzt ist man wieder bei den Leuten.

Jetzt ab in die nächste lange Pause...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsor

logo ot

Sponsor

logo lackautotechnik 400 87