ehco logo

Sie sind nicht eingeloggt.

Admin-Info

Mehr
25 Aug 2018 18:45 - 25 Aug 2018 18:48 #78 von mekoch
Admin-Info wurde erstellt von mekoch
Zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich bisher nur positive Feedbacks zum neuen Forum erhalten habe und dieses Forum nun definitiv weiter betreiben werde. Besten Dank hierfür an alle Feedback-Geber/innen hier im Forum oder mit Mail. So macht es Spass!
Ebenfalls besten Dank an diejenigen User, die mir bereits eine Spende über PayPal zukommen liessen.
Mein Ziel wäre es, einen Sponsoring zu finden um die jährlichen Kosten des Hostings, Domaingebühr und Wartungspauschale
zu finden. Als Gegenleistung gäbe es auf dem Forum ein prominentes Logo (Werbung) der betreffenden Firma. Interessenten dürfen sich
gerne bei mir melden.
Im weiteren werde ich in diesem Thread ab und zu geplante Änderungen/Anpassungen ankünden, oder auch mal eure Meinung
zu einem geplanten Upgrade einholen.
Mittlerweile sind wieder ein paar kleine Anpassungen am Forum gemacht:
- Schriftfarbe ist jetzt "dunkelgrau". So kann man auch mit dem Smartphone die Texte einwandfrei lesen.
- Meine Vordefinierten Threads zu den kommenden Testspielen habe ich entfernt. Ihr könnt die bei Bedarf selber neu
eröffnen.
- Thargor hat mir noch ein Vorschlag gemacht das Forum in Kategorien zu unterteilen. Ich möchte hier noch zuwarten
und schauen wie sich das ganze entwickelt. Meine Idee wäre, dass Moderatoren ältere Spielediskussionen die nicht
mehr aktuell sind, in das Archiv verschieben. Falls das Forum tatsächlich unübersichtlich werden sollte,
lässt sich das Forum jederzeit mit Kategorien nachrüsten und Beiträge verschieben.

Um das Forum aktiv und erfolgreich betreiben zu können, brauche ich noch mindestens 2 Moderatoren, die gewillt wären
mich auf freiwilliger Basis ein wenig zu unterstützen. Der Aufwand hierfür wäre überschaubar. Ab und wann das Forum
moderieren, Threads Archivieren, verschieben, anpassen, etc. Es wäre jedoch gut wenn die Moderatoren hier aktiv wären.
Interessenten melden sich bitte bei mir. Besten Dank.

Hockey is figure skating in a war Zone.
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 18:48 von mekoch.
Folgende Benutzer bedankten sich: John, thargor, Schotti
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Aug 2018 21:10 #98 von mekoch
mekoch antwortete auf Admin-Info
News zum Olten forum:

Wie von Thargor gemeldet ist der Menu Button "ohne Funktion" bei den Smartphones weg.

Wie gewünscht ist das Forum nun strukturiert und sollte in Zukunft übersichtlicher werden. Schaut bitte dass bei neuen Threads das Thema in der richtigen Kategorie platziert wird, so könnt Ihr den Moderatoren viel Arbeit ersparen.

Apropos Moderatoren, es haben sich zwei geeignete Kandidaten gemeldet die mich auf freiwilliger Basis als Moderatoren unterstützen. Es sind dies: Gorbag und Schotti. Besten Dank den beiden!

Und nun das wichtigste: Wir haben einen Sponsor, der uns ermöglichst das Oltenforum kostenfrei zu betreiben. Es ist dies die Firma Lack Autotechnik GmbH in Gunzgen. Dank der grosszügigen Unterstützung unseres Sponsors, ist es uns möglich die Webseite mit vollem Elan und Motivation weiter zu entwickeln.
Ob Sie einen Neuwagen oder Occasion kaufen, Ihr aktuelles Fahrzeug reparieren oder instand halten lassen – die
Lack Autotechnik GmbH ist jederzeit für Sie da.

Die wichtigsten Arbeiten sind nun abgeschlossen und es fallen höchstens noch kleinere Anpassungen an. Ich schlage vor das Forum in dieser Form zu belassen und so in die neue Saison zu starten. Gewünschte Anpassungen dürft Ihr mir aber jederzeit melden.

So und nun geniesse ich meine Ferien. Euch wünsche ich viel Spass im neuen Forum und ab 15. September ein "hopp Oute"
Würde mich auf ein Bier vor einem Spiel mit euch freuen. Stehe immer hinter der Sitzplatztribüne.

Hockey is figure skating in a war Zone.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2018 09:33 #116 von mekoch
mekoch antwortete auf Admin-Info
Wir hatten 2 User die sich mit einer ungültigen Mailadresse angemeldet haben. Diese habe ich im System wieder entfernt.
Denkt bitte daran, dass bei der Anmeldung eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt werden muss um das Bestätigungsmail zu erhalten.

Hockey is figure skating in a war Zone.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2018 10:34 #117 von mekoch
mekoch antwortete auf Admin-Info
Der Fehler beim Einfügen von Emoticons wurde behoben. B)

Hockey is figure skating in a war Zone.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Sep 2018 20:00 - 03 Sep 2018 20:01 #182 von mekoch
mekoch antwortete auf Admin-Info
So, langsam nimmt das "neue" Forum fahrt auf. Bis dato haben wir 97 registrierte User! Wann erreichen
wir die volle 100?
Bin positiv überrascht von den vielen positiven Feedbacks und Vorschlägen. Es freut mich übrigens sehr,
dass sich auch gegnerische Fans bei uns anmelden. Das Forum lebt auch von auswärtigen Fans- und anderen
Meinungen. Zudem schadet eine andere Ansicht von Aussen meistens ja nicht. Besten Dank an euch alle.
Folgende Arbeiten sind erledigt:

  • Emoticons wurden durch neue, analog WhatsApp, ergänzt und auf die optimalen Grösse angepasst.
  • Private Nachrichten (PN) sind jetzt möglich. Ihr findet diese nach dem Login im grünen Menübalken.
  • Kontakt an den Admin findet Ihr neu im grünen Menübalken als "Kontakt".

  • Ich wünsche euch weiterhin viel Spass im neuen Forum und haut in die Tasten. Zeigen wir es allen dass
    wir Fans gemeinsam am Erfolg unserer Mannschaft teilhaben- und respektvoll miteinander umgehen können.

    Hockey is figure skating in a war Zone.
    Letzte Änderung: 03 Sep 2018 20:01 von mekoch.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    13 Sep 2018 18:33 #247 von mekoch
    mekoch antwortete auf Admin-Info
    Was sich seit meiner letzten Ankündigung getan hat:

    - Mit Lavoie #11 konnten wir den 100 User auf dem neuen Forum begrüssen!

    - Am Fr, 31.08.18 habe ich mich mit Mail beim EHCO (Sekretariat) gemeldet. Ua. habe ich mich mit meinen Kontaktdaten
    vorgestellt und den Hintergrund dieses Forums aufgezeigt. Ebenfalls meine Bereitschaft eines gemeinsamen Konsenses.
    Bis heute habe ich keine Reaktion, resp. Antwort erhalten.

    - Neu ist der Live Ticker, der durch die AZ Medien (Oltner Tagblatt) betrieben wird, verlinkt. Das gibt euch jeweils
    die Möglichkeit die Spiele direkt ab dem Forum zu verfolgen und könnt so zwischen Forum und Live Ticker hin- und her
    Switchen. Dies ist für beide Seiten eine Win - Win Situation und gibt uns zudem die Möglichkeit dieses Forum einer
    breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Besten Dank an die AZ Medien für die unkomplizierte Zusammenarbeit.
    Hinweis: Der Link wird bei jedem Spiel neu generiert, das heisst dass ich diesen vor den Spielen jeweils anpassen
    muss. Falls ich das mal nicht machen kann oder vergesse, dann kommt Ihr, wenn man auf den Live Ticker klickt,
    auf das OT-Dossier vom EHC Olten. Von da aus könnt Ihr notfalls den Ticker auch starten.

    Hockey is figure skating in a war Zone.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    10 Okt 2018 11:32 #537 von mekoch
    mekoch antwortete auf Admin-Info
    Kurzer Ausfall des Oltenforums

    Heute morgen hat es auf Provider-Seite beim Oltenforum einen kurzen Ausfall gegeben.
    Bitte bedenkt, dass die Verfügbarkeit eines Hostings etwa bei 99% liegt, daher kann ein kurzer Unterbruch nie ganz ausgeschlossen werden.
    Danke für euer Verständnis.

    Hockey is figure skating in a war Zone.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Gorbag
    Dieses Thema wurde gesperrt.

    Sponsor

    logo ot

    Sponsor

    logo lackautotechnik 400 87